Sonntag, 17. März 2013

[Review] P2 Volume Gloss - Urban Queen


Hallo ihr Lieben!

Nach einem kleinen Ausflug in die Bücherwelt gehts heute wieder um Nagellack. Genauer gesagt um den P2 Volume Gloss Nagellack in Nr. 120 "Urban Queen".

Preis/Inhalt: 1,95 € für 12 ml

Design:
Anders als die  "Color Victim" und die "Last Forever" Produktreihe sind die Flacons der "Volume Gloss" Reihe in einer eher quadratischen Form, die meiner Meinung nach etwas hochwertiger aussieht. Auch der Pinsel hat eine ganz andere, neue Form erhalten. Wie man auf dem Foto sieht, sind die Pinsel der Volume Gloss Reihe (Abb. links) viel breiter als die bisherigen Pinsel (Abb. rechts). Außerdem ist die spitze vorne leicht abgerundet. Dies soll einen leichteren Auftrag ermöglichen.



Farbe:
"Urban Queen" sieht im Flacon aus, wie ein helles grau. Den leichten Lila-Stich erkennt man so gut wie gar nicht. Aufgetragen sieht man aber diese Lila-Tönung doch etwas genauer und ich würde es eher als ein lilastichiges grau bezeichnen. Wer also einen hellgrauen Nagellack erwartet: Finger weg! Ich finde aber, dass dieser leichte Farbeinschlag den Lack etwas "besonderer" und zu einem richtigen Blickfang macht.

Anwendung/Auftrag/Deckkraft:
Der etwas breitere Pinsel war erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein - zwei Nägeln habe ich feststellen können, dass dieser wirklich einen leichteren, präziseren Auftrag ermöglicht. Die erste Schicht hat teilweise richtig schön gedeckt, aber dennoch habe ich erst durch eine zweite Schicht ein schönes, gleichmäßiges Ergebnis erreicht. Aufgrund des echt erstaunlichen, hochglänzenden Finishs habe ich auf einen Überlack verzichtet.
Fertig lackiert, hat das Ganze dann so ausgesehen:


Haltbarkeit:
Mit der Haltbarkeit der P2 Lacke war ich bisher schon immer total zufrieden. Aber ich muss sagen, dieser Lack toppt nochmals alles! Erst nach 4 Tagen hat sich an zwei Fingern eine leichte Tipwear bemerkbar gemacht. Diese hat sich auch nach 6 Tagen nicht wirklich verschlimmert und sieht immer noch ganz passabel aus. Ein ablackieren wäre hier immer noch kein Muss.Von daher: Dickes Lob!

Fazit:
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich von diesem Lack total begeistert bin: die Deckkraft, die Farbe, das Finish, die Haltbarkeit - ein Traum! Ich werde mir garantiert noch den ein oder anderen Lack dieser Serie zulegen. Vor allem mit dem Petrolton "Wild Miss" liebäugel ich total!

Habt ihr euch auch schon den ein oder anderen Lack der Volume Gloss Serie zugelegt? Wenn ja, welche Farben und wie seid ihr so mit ihnen zufrieden?

Liebe Grüße
Jess

1 Kommentar:

  1. Das ist eine wirklich schöne Farbe!
    Ich war bis jetzt mit P2 auch immer mehr als zufrieden was Lack anging

    AntwortenLöschen