Mittwoch, 22. Mai 2013

[Review] CATRICE - Mint Me Up

Hallo ihr Lieben =)

Heute gibts wieder einen Nagellack-Post für euch. Und zwar habe ich mir vor kurzem "Mint me up" von Catrice gekauft. Da ich mich gleich auf Anhieb in diese Farbe und das Finish verliebt habe, möchte ich ihn euch nicht länger vorenthalten ;)

Preis/Inhalt: 2,75 € für 10 ml

Anwendung/Auftrag/Deckkraft:
Ich muss gestehen, das war mein erster Catrice Lack, seit es die neuen Pinsel gibt. Und ich bin echt mehr als begeistert: Der Auftrag war so einfach und präzise, wie ich es bisher noch nie erlebt habe! Und was ich noch toll fand: Bereits eine Schicht hätte schon super gedeckt, aber aus Gewohnheit und für ein gleichmäßigeres Ergebnis, habe ich dann doch noch eine zweite Schicht aufgetragen.

Trockenzeit:
Die Trockenzeit war jetzt nicht übermäßig lang, aber hätte besser sein können. Ich würde sagen man sollte dem Lack schon so 15 - 20 Minuten Zeit geben und dann noch SEHR vorsichtig sein um keine Dellen etc. hineinzubekommen.

Farbe/Finish:
Mint Me Up ist, wie der Name schon verrät, ein schöner Mint-Ton. Was ihn aber besonders macht ist, dass er mit kleinen goldenen Glitzerpartikeln versehen ist. Um euch das zu zeigen, habe ich das obere Bild in der Mitte etwas vergrößert eingefügt. Die Glitzerpartikel sind aber aufgetragen nicht so stark sichtbar, sondern lassen ihn nur etwas glänzen. 
Das Finish würde ich eher als Perl-Finish oder dergleichen bezeichnen. Wobei ich sagen muss, dass es mich sehr stark an die schöne weiße Innenseite von Muscheln erinnert (wenn ihr versteht was ich meine). Also vielleicht wäre von daher "Muschel-Finish" zutreffender?!
Und was ich noch toll finde: Die Farbe sieht lackiert genauso aus, wie im Flacon!


Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit dieses Lacks ist auch ein Traum. Erst nach 6 Tagen hat sich minimale Tipwear eingestellt. Da diese aber wirklich kaum sichtbar ist, kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Lack bis zu 8 oder 9 Tage ohne Probleme tragbar ist.

Fazit:
Tja, was soll ich abschließend noch großartig sagen? Dieser Lack hat mich vollkommen überzeugt! Vom Auftrag bis hin zur Haltbarkeit! Ich würde sagen, ich habe meinen neuen Lieblingslack gefunden =)

Wie findet ihr diese Farbe? Seid ihr auch so begeistert von ihr?

Liebe Grüße
Jess

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen