Sonntag, 22. Dezember 2013

[Jahresrückblick] TOP 5 - Bücher

Hallo ihr Lieben!

Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht: Heute ist wirklich schon der 4. Advent. Bis man sieht ist schon Weihnachten und das Jahr vorbei...
Aber heute gibts erstmal meine nächste "TOP 5" Runde. Dieses Mal in der Kategorie "Bücher"
 
  1. "Die Blutbraut" - Lynn Raven
    Zu diesem Buch werde ich nichts mehr sagen, da ich es euch bereits *hier* ausführlich vorgestellt habe. Und wer diese Review gelesen hat, dem ist mit Sicherheit klar, warum es meine Liste anführt ;)

  2. "The Heroin Diaries" - Nikki Sixx
    Hier handelt es sich um eine Autobiografie des Bassisten von Mötley Crüe, Nikki Sixx. Einfach nur großartig geschrieben und illustriert. Wobei der Großteil des Buches alte Tagebuchauszüge aus Nikki Sixx Drogenzeit sind. Einfach nur Wahnsinn, was er trotzdem (oder vielleicht auch gerade deshalb?!?) zustande gebracht hat! Auch toll: Die Kommentare und Sichtweisen der anderen Bandmitglieder/Familie/Freunde zu den Einträgen. Nicht nur für Fans von Mötley Crüe lesenswert!
     
  3.  "Die Ankuft" - Der magische Zirkel 1 - Lisa J. Smith
    Dieses Buch ist der erste Teil der Reihe "Der magische Zirkel" und kann ebenso wie die Blutbraut den Dark Fantasy Romanen zugeordnet werden.
    Hier, im ersten Teil, geht es um einen uralten Hexenzirkel in den die Protagonistin Cassie aufgenommen wird. Langsam taucht sie in die Welt der Magie ein und findet ihre große Liebe.
    Einfach nur spannend, unterhaltsam und gefühlvoll geschrieben.
    Vielleicht hat ja einer von euch auch schon die Vampire Diaries Bücher der Autorin gelesen? Diese sind vom Schreibstil her ziemlich identisch.

  4.  "Die Erlösung" - Der magische Zirkel 3 - Lisa J. Smith
    Einfach unglaublich wie es die Autorin schafft, alle Teile der Reihe auf ähnlichem Niveau zu halten. Eines ist spannender und besser geschrieben als der anderen. Wobei mich der 3. Teil mehr gefesselt hat als der 2. Deswegen ist dieser hier auch weiter oben platziert ;) Im 3. Teil kämpft Cassie zusammen mit dem Zirkel gegen den mächtigen Gründer des Zirkels, dem Hexer Black John, der sich alle Hexen unterwerfen und New Salem, der Ort in dem der Zirkel beheimatet ist, untergehen lassen will.

  5.  "Der Verrat" - Der magische Zirkel 2 - Lisa J. Smith
    Und ebenfalls der 2. Teil hat es in meine Lieblingsliste geschafft :)
    In diesem Teil geht es darum, dass Cassie nicht mit ihrer großen Liebe Adam zusammen sein kann, da dieser bereits an die Anführerin und Cassies Freundin Diana vergeben ist. Als Faye, ebenfalls ein Mitglied des Zirkels über die Gefühle zwischen Cassie und Adam herausfindet, erpresst sie Cassie um Anführerin des Zirkels zu werden. Dabei setzt sie ungeahnt schwarze Magie frei...
Und hier noch die einzelnen Cover für euch:







Falls euch eines der Bücher genauer interessiert, hinterlasst mir einfach einen Kommi und ich werde es euch genauer vorstellen ;)
Vielleicht habt ihr ja eines davon auch schon gelesen?


Liebe Grüße

Jess

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen