Sonntag, 29. Dezember 2013

[Jahresrückblick] TOP 5 - Musik

Hallo ihr Lieben!

Ab gehts in die nächste Runder meiner TOP 5 des Jahres 2013. Ich muss sagen: Wir sind hier bei meiner absoluten Lieblingskategorie angekommen. Ich liebe Musik einfach und dementsprechend ist mir die Auswahl diesmal mehr als nur schwer gefallen. Da mir "Musik" allein als Thema zu breit gefächert war, habe ich noch ein paar Kategorien erstellt: CD's, Lieblingslieder, Musikvideos und Konzerte.

Und hier sind auch schon meine Favoriten:

CD's:

Logischerweise wurden hier nur CD's mit einbezogen, die dieses Jahr erschienen sind. Was mir meine Auswahl - logischerweise - etwas erleichtert hat ;)
  1. Lord Of The Lost  - "We Give Our Hearts"
  2. Heavens Basement - "Filthy Empire"
  3. A Live Divided - "The Great Escape"
  4. Nightwish - "Showtime, Storytime"
  5. Lacrimas Profundere - "Antiadore"

Lieblingslieder

Hier werden NUR Lieder einbezogen, die auch dieses Jahr erschienen sind. All-Time-Klassiker sind also außen vor, um auch den "Neulingen" ein Chance zu geben ;) Hier fand ich es noch schwerer mich zu entscheiden, da meine Lieblingslieder bereits älter sind und sich dieses Jahr nicht wirklich eines zu ihnen gesellt hat.

  1. Unzucht - "Nur die Ewigkeit"
  2. Lost Area - "From The Ashes"
  3. A Live Divided - "Clouds Of Glass"
  4. Lacrimas Profundere - "Still In Need"
  5. HIM - "When Love Starts To Die"
Erstaunlicherweise stell ich jetzt bei dieser Auswahl fest, dass sich sehr viele ruhige, eher nachdenkliche Lieder in die Liste geschmuggelt haben. Komisch finde ich es von daher, da ich eigentlich eher auf die "härteren Töne" stehe. Vermutlich liegt es aber daran, dass diese Lieder besser ins Ohr gehen und man mehr mit ihnen verbinden kann. Anders kann ich es in meinem Fall echt nicht erklären  =D

 Musikvideos

Auch hier gilt wieder: Nur Videos, die dieses Jahr veröffentlicht wurden. Und falls der ein oder andere unter euch reingucken möchte, habe ich euch die entsprechenden Videos gleich verlinkt. ;)
  1. Hardcore Superstar - "One More Minute"
  2. Lord Of The Lost - "See You Soon"
  3. Lacrimas Profundere - "My Release in Pain"
  4. Nightwish - "Storytime"
  5. Lost Area - "When Darkness Falls"

Konzerte

Ohje, hier fällt mir die Auswahl echt verdammt schwer. Ich war dieses Jahr wieder echt fleißig unterwegs: 23 Konzerte und ein 2-Tages-Festival (welches ich hier aber außen vor lasse, obwohl der Gig von der Letzten Instanz echt ein Highlight war ;) Bewertet wird nicht nur der Hauptact sondern auch die Vorband. Also das "Gesamtpaket". Deswegen sind leider ein paar Bands weiter abgesunken, obwohl sie vielleicht weiter oben in meiner Liste gelandet wären.
Aber wie heißt es immer so schön? Wer die Wahl hat, hat die Qual. Also, hier meine Top 5 ;)
  1. Lord of the Lost, Vorband: Unzucht @ Backstage Halle, München (26.01.2013)
  2. Lord of the Lost, Vorband: Lost Area @ Spectrum, Augsburg (22.09.2013)
  3. Lord of the Lost, Vorband: Unzucht @ Hirsch, Nürnberg (07.02.2013)
  4. Voodoo Circle, Vorband: Shakra @ VAZ, Burglengenfeld (08.05.2013)
    An dieser Stelle Werbung in eigener Sache: Eine ausführliche Review findet ihr *hier*
  5. Hardcore Superstar + Buckcherry, Vorband: kA, hab ich verpasst =D @ Backstage Halle, München (12.11.2013)
Puh, ich muss schon sagen: Hier ist es mir mehr als schwer gefallen meine Favoriten festzulegen. Aber ich habs dennoch geschafft. *stolz.auf.die.schulter.klopf* =D

Was ist eure Lieblings CD dieses Jahr? Wart ihr auch auf Konzerten unterwegs? Wenn ja, her mit euren Highlights ;)

Liebe Grüße
Jess

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen