Freitag, 27. Dezember 2013

[Review] Catrice Nail Ultimate Nail Laquer - C01 "Ex Pistols" - Rocking Royals LE

Hallöchen :)

Heute gibts zur Abwechslung mal wieder eine kleine Review, und zwar zum Ultimate Nail Lacquer "Ex Pistols" aus der aktuellen Catrice LE "Rocking Royals". Gold ist ja eigentlich gar nicht meine Farbe, aber dieser hier hat mich aufgrund seines Designs und der Farbwirkung im Flacon doch wie magisch angezogen.


Preis/Inhalt: 2,75 € für 10 ml

Anwendung/Auftrag/Deckkraft:
Dank des dicken Pinsels ist der Auftrag sehr einfach. Er gelingt präzise und gleichmäßig. Für einen Nagel muss auch nur einmal Farbe aus dem Flacon aufgenommen werden.  Allerdings ist der Lack beim ersten Auftrag nicht wirklich deckend und wirkt sehr blass. Deswegen habe ich - wie üblich - noch eine zweite Schicht aufgetragen. Nun waren alle Nägel schön gleichmäßig in Gold eingefärbt.

Trockenzeit:
Die Trockenzeit dieses Lacks ist einfach nur super kurz. Das bin ich eigentlich nur von meinen Sandlacken gewohnt. Ohne lange warten zu müssen, konnte ich schon wieder rumhantieren ohne irgendwelche Dellen reinzubringen. Traumhaft! :)

Farbe/Finish:
Im Flacon wirkt der Lack so, als ob er ein glänzendes, metallisches Finish hätte. Dem ist aber gar nicht so. Zum Glück! Aufgetragen ist er zwar metallisch, aber matt! Dadurch wirkt er wie samt. Und was ich besonders toll finde: es sind keine Streifen zu sehen, wie für ein Metalfinish eigentlich typisch ist. Bei Lichteinfall funkelt der Lack total und ist einfach nur schön anzusehen. Ich glaube ich habe schon lange nicht mehr so oft auf meine Nägel gestarrt =D
Auf dem Foto mit Blitz, sieht man wie schön der Lack glänzen kann. Auf dem ohne Blitz erkennt man eher das samtige Finish. Ich finde, dass beide Bilder alle Eigenschaften des Lacks perfekt einfangen!



Auf dem Ringfinger habe ich noch den Essence Topper "Cool Breeze" aufgetragen, um noch einen kleinen Eyecatcher auf meine Nägel zu zaubern. Und wie ich schon einmal gesagt habe: dieser Topper ist echt ein super Allrounder. Wieder einmal harmoniert er sooooo toll mit dem gold.

Haltbarkeit:
Von der Haltbarkeit bin ich leider etwas enttäuscht. Bereits nach einem Tag war leichte Tipwear zu erkennen. Nach zwei Tagen hat er schon begonnen richtig abzusplittern. Da bin ich besseres gewohnt...

Fazit:
Der Lack ist einfach super aufzutragen, trocknet schnell und die Farbe bzw. das  Finish sind ein absoluter Traum. Das macht die schlechte Haltbarkeit locker wett ;)
Falls ihr diesen Lack noch irgendwo entdeckt (die LE ist noch bis Ende des Monats erhältlich) unbeding: KAUFEN ;)

Wie findet ihr diesen Lack? Habt ihr einen anderen dieser LE und seid auch so begeistert davon?

Liebe Grüße

Jess


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen